Wenn du ein Problem für sich allein betrachtest, kann es gewaltig und überwältigend erscheinen. Wenn du es jedoch im Kontext deines gesamten Lebens und all der guten und wertvollen Dinge, die du hast, betrachtest, verbessert sich das Bild schnell.
Mitten in einer enttäuschenden Erfahrung kann es so aussehen, als ob nichts jemals wieder in Ordnung sein wird. Doch wenn du ein wenig Abstand gewinnst und all deine vielen Segnungen berücksichtigst, kehrt ein Gefühl der Hoffnung zurück.
Wenn du gestolpert bist, kommst du am schnellsten wieder auf die Beine, wenn du die Dinge ins rechte Licht rückt. Sicher, die letzten fünf Minuten oder die letzten fünf Tage waren mies, aber es gibt noch viel mehr zu bedenken.
Denke einen Moment lang an all die positiven Dinge in deinem Leben. Dann fange an, dich wieder zuversichtlich und bewusst auf diese Dinge zuzubewegen.
Die Enttäuschungen des Augenblicks beginnen zu verblassen, sobald du dich entschließt, sie an ihren Platz zu stellen. Niederlagen werden zu Siegen, sobald du etwas Positives daraus machst.
Verliere nie aus den Augen, wie gut das Leben sein kann. Wenn du die Probleme in die richtige Perspektive rückt, kannst du sie überwinden.