Wenn du glaubst, dass du nichts tun kannst, liegst du falsch. Nur weil du mit Herausforderungen und Einschränkungen zu kämpfen hast, heißt das noch lange nicht, dass du machtlos bist.
Hör auf, dir selbst und anderen zu sagen, dass du es nicht kannst. Fang stattdessen an, dir zu sagen – und zu wissen –, dass du es schaffen wirst.
Hör auf, dich ständig auf das zu fixieren, was dir fehlt. Richte deine Aufmerksamkeit, deine Energie und deinen Fokus auf das, was du tun kannst.
Es ist leicht, sich einzureden, dass man durch äußere Umstände blockiert ist – und dass man keinen Unterschied machen kann. Aber es ist viel besser, das zu tun, was dir möglich ist – mit dem, was du gerade hast.
Zweifel überwindet man nicht, indem man sich auf sie konzentriert. Zweifel überwindet man durch Handeln.
Nutze deine Kraft, dich zu entscheiden. Nutze deine Kraft, aktiv zu werden. Und nutze deine Kraft, etwas zu bewirken. Es gibt so vieles, was du genau jetzt tun kannst – also füll dein Denken mit den besten Möglichkeiten und bring sie Schritt für Schritt zum Leben.

Über den Autor
Ulrich Kern ist Business Coach und Managementberater. Er kennt die Herausforderungen, vor denen Unternehmer stehen, und hilft dabei, zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.