Home » Wie willst Du den heutigen Tag gestalten?

Wie willst Du den heutigen Tag gestalten?

Jeder Tag ist wie eine leere Truhe, die darauf wartet, gefüllt zu werden. Wir können die Truhe mit Schätzen füllen oder mit Ballast beladen. Viele Verhaltensweisen, Vorgänge, aber auch Dinge setzen wir aus Gewohnheit ein, ohne nachzudenken wozu, nur weil es einfach und bequem ist. Manchmal ist dann wenig Platz für etwas Neues oder Anderes.

Wenn Du in einem Jahr die Truhe des heutigen Tages öffnen würdest, welche Dinge von wahrem und bleibendem Wert würdest Du finden? Könntest Du die heutige Truhe von all den anderen unterscheiden?

Sobald die Truhe für heute gefüllt ist, war es das. Du kannst nichts mehr herausnehmen oder wieder reinstecken. Wenn der Tag vorbei ist, gehören die Schätze, die du hättest haben können, entweder Dir oder sie sind einfach weg. Doch morgen früh, wenn es dämmert, steht wieder eine Truhe für Dich bereit, die leer aber auch gleichzeitig voll ist – voller Möglichkeiten.

Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Mache jeden Tag zu etwas Besonderem. Gestalte Deine Tage mit  kleinen Freuden und vielen Glücksmomenten. Fülle sie mit Liebe und Du wirst genau die Schätze bekommen, die zu Dir gehören.