Home » Die Meinungen anderer können Dir egal sein

Die Meinungen anderer können Dir egal sein

Wenn Du wirklich etwas bewegen willst, wird sich immer jemand finden, der Dein Vorhaben nicht gut findet. Aber das ist sein Problem, nicht Deines. Egal wie großartig Du dich auch verhältst, es wird sich immer jemand finden, der sich darüber beschwert. Aber auch das ist sein Problem, nicht Deines.

Es kann sehr wertvoll sein, zu verstehen, was andere Menschen denken, und sehr nützlich, wenn immer möglich, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Denke jedoch immer daran, dass die Meinungen anderer nur Meinungen sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Lass deren Meinungen, wie auch immer sie sein mögen, Dich unterstützen und ermutigen, anstatt Dich aufzuhalten oder gar auszubremsen. Denke daran, dass Versuche, es allen recht zu machen, allzu oft dazu führen, dass es niemandem gefällt.

Manche Menschen werden Dich einfach nicht mögen, egal was Du tust. Manche Menschen werden Dir nicht zustimmen, egal wie vernünftig Deine Ansichten sind. Nur weil jemand das ablehnt, was du tust, heißt das nicht, dass Du es selbst auch ablehnen musst. Höre Dir die Ablehnungen und auch die Beschwerden der anderen an, lerne daraus, ergreife alle geeigneten positiven Maßnahmen und gehe dann selbstbewusst weiter Deinen eigenen Weg.

Keine tägliche Extra-Portion Inspiration mehr verpassen