Home » Wie Du deine Erwartungen sinnvoll nutzen kannst

Wie Du deine Erwartungen sinnvoll nutzen kannst

Es ist einfach für Dich deine Erwartungen zu ändern. Du kannst es im Handumdrehen tun. Aber genau das kann ein Problem sein. Allzu oft senken wir unseren Anspruch, weil das einfacher ist, als die Hindernisse zu überwinden, die der Erfüllung unserer Erwartungen im Wege stehen.

Bist du gezwungen Deine Erwartungen zu senken oder wählst Du einfach den leichteren Weg? Du musst das Beste erwarten, um das Beste zu erreichen, aber es braucht mehr als nur den eigenen Anspruch. Es braucht Anstrengung und Engagement. Wenn Du deine Erwartungen beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten senkst, wird deren Wert ernsthaft untergraben.

Reduziere Deine Vorstellungen nicht, um Deine Leistung zu erfüllen. Erhöhe Dein Leistungsniveau, um Deine Ansprüche zu erfüllen. Erwarte das Beste für Dich und tu dann das Notwendige, um es Wirklichkeit werden zu lassen.

Keine tägliche Extra-Portion Inspiration mehr verpassen