Home » Entdecke deine Möglichkeiten

Entdecke deine Möglichkeiten

Wenn du wenig Energie hast und es dir an Begeisterung und Motivation mangelt, ist es an der Zeit, dich wieder auf deine positiven Möglichkeiten zu besinnen. Setze dich hin und mache eine Liste mit mindestens zehn Verbesserungen, die du in Angriff nehmen kannst. Das können Verbesserungen sein, die deine Gesundheit und Fitness, deine Karriere, dein Zuhause, deinen Beruf, deine Familie oder jeden anderen Aspekt deines Lebens betreffen.

Es müssen nicht unbedingt Dinge sein, die du sofort umsetzen kannst. Es müssen nur Dinge sein, die du wirklich gerne tun würdest, Dinge, die deine Lebensqualität und die der Menschen in deinem Umfeld wirklich verbessern würden. Stell dich der Herausforderung, mindestens zehn Punkte zu notieren. Wenn dir mehr Ideen in den Sinn kommen, dann ist das sogar noch besser. Schreibe sie auf jeden Fall auf. Das macht sie viel realer.

Wenn deine Liste dann vor dir liegt, denke daran, dass deine Enttäuschungen alle hinter dir liegen, aber dennoch versuchen, dich zurückzuhalten. Deine positiven Aussichten jedoch liegen direkt vor dir, sehr real und sehr überzeugend, und warten darauf, dass du sie verwirklichst. Entscheide dich dafür, sich auf diese Möglichkeiten zu konzentrieren. Lass die Enttäuschungen mehr und mehr in den Hintergrund treten, während du dich selbst auf deine Ziele zubewegst. Wenn du frische Motivation brauchst, entdecke deine Möglichkeiten. Dann mache dich an die Arbeit und verwirkliche sie.