Home » Entscheide Dich für das wirklich Beste

Entscheide Dich für das wirklich Beste

Wenn der Wecker klingelt, ist es am einfachsten, sich umzudrehen und wieder einzuschlafen. Aber wenn Du diese Entscheidung jeden Tag treffen würdest, würdest Du nie etwas erreichen.

Das einfachste, was Du tun kannst, wenn Probleme auf Dich zukommen, wäre, nach einem anderen Schuldigen zu suchen. Aber selbst wenn Du herausfinden, wer die Schuld trägt, wird die Situation dadurch nicht behoben.

Das einfachste, was Du tun kannst, wenn Du einer Herausforderung gegenübersteht, ist, wegzulaufen und dich zu verstecken. Doch wenn Du dies tust, wird die Herausforderung bei der nächsten Begegnung noch schwieriger und Du wirst sie schließlich nicht mehr vermeiden können.

Einen Ausweg zu nehmen ist auf lange Sicht nie wirklich einfach. Anstatt die einfachste Möglichkeit zu suchen, finde die Möglichkeit, die Deine Welt und Dein Leben mit dem größten Wert erfüllt.

Anstatt Anstrengungen zu vermeiden, begrüße diese Bemühungen und den Fortschritt, den sie Dir bringen werden. Anstatt Dich von leeren Versprechungen einer einfachen Antwort verführen zu lassen, genieße die reichen Belohnungen, wenn Du nach der besten Antwort Ausschau hältst.

Wenn Du die Wahl hast, vergiss, was am einfachsten ist, und entscheide Dich für das wirklich Beste.

Keine tägliche Extra-Portion Inspiration mehr verpassen