Home » Es muss nicht alles perfekt sein

Es muss nicht alles perfekt sein

Im Unvollkommenen liegt oft die größte Schönheit. Kein Baum ist perfekt gerade, kein Berggipfel perfekt symmetrisch, und doch ist die Welt voller schöner Berge, Bäume und anderer herrlich unvollkommener Dinge.

Wenn ein Dir wichtiger Mensch sich das Bein gebrochen hat, musst du nicht die perfekten Worte finden, um ihm mitzuteilen, dass Du ihm gute Genesung wünschst. Alles, was Du tun musst, ist aus dem Herzen zu sprechen.

Wenn Du vor einer Herausforderung stehst, ist es nicht notwendig, eine perfekte Lösung zu finden. Effektives, fokussiertes und angemessenes Handeln ist mindestens genauso gut.

Es ist in Ordnung, wenn Perfektion Dein angestrebtes Ziel ist, aber lass die fehlende Perfektion keinesfalls Entschuldigung dafür sein, möglicherweise überhaupt nichts zu tun.

Es gibt unzählige gute und wertvolle Dinge im Leben, die alles andere als perfekt sind. Tatsächlich wäre das Leben nicht annähernd so interessant, wenn immer alles perfekt wäre.

Natürlich willst Du immer dein Bestes geben. Stelle nur sicher, dass es vorrangig darum geht es zu erledigen, anstatt alles perfekt zu machen.