Home » Sei unvernünftig

Sei unvernünftig

Viele Dinge, die vor hundert Jahren als völlig unvernünftig galten, sind heute so alltäglich, dass jeder sie für selbstverständlich hält. Große Fortschritte werden von denjenigen gemacht, die den Weitblick und den Mut haben, unvernünftig zu sein.

Lässt du dich bei deinen Entscheidungen von der konventionellen Weisheit leiten, was möglich ist und was nicht? Das kann dazu führen, dass du in Frustration und Mittelmäßigkeit gefangen bist.

Hör stattdessen auf dein Herz und entscheide, was du tun musst. Geh über die bloße Vernunft hinaus und lebe das Leben, von dem du weißt, dass du es bist.

Anstatt dir Gedanken darüber zu machen, ob etwas vernünftig ist oder nicht, konzentriere dich darauf, wie sehr du es wirklich willst. Wenn du die Kraft der Leidenschaft hinter deine Bemühungen stellst, spielt es keine Rolle mehr, ob etwas vernünftig ist oder nicht.

Wenn die Erfüllung deiner wahren Bestimmung bedeutet, unvernünftig zu sein, dann sei ruhig unvernünftig. Anstatt deine Träume zu kompromittieren, damit sie zu dem passen, was der Rest der Welt denkt, hebe die Welt an, damit sie deiner höchsten Vision entspricht.

Unvernünftige Menschen verändern die Welt. Sei bereit, unvernünftig zu sein, und du wirst deine eigene Welt zu einem schöneren und erfüllteren Ort machen.