Home » So wie ich bin

So wie ich bin

Wie oft ertappst du dich dabei, dass du sagst oder denkst: „So bin ich nun mal“? Welche wunderbaren Möglichkeiten und Erfahrungen entgehen dir, nur weil du dir einredest, dass sie nichts für dich sind?

Du bist so, wie du bist, und zwar genau so, wie du sein willst. Obwohl du etwas Besonderes und Einzigartiges bist, bist du nicht in Stein gemeißelt. Du bist dazu bestimmt, flexibel und veränderbar, neugierig, abenteuerlustig und einfallsreich zu sein. 

„So wie ich bin“ ist allzu oft nur eine bequeme Ausrede. Sicher, du kannst frei entscheiden, wie du leben willst, aber täusche dich nicht – es ist eine Entscheidung. Die Art und Weise, wie du bist, beruht weitgehend auf der Art und Weise, wie du dich entscheidest, zu sein.

Schau dir die Dinge an, die du ausgewählt hast, und die Dinge, die du Sie vermieden hast. Schaue dir die Einschränkungen an, die du dir selbst auferlegt hast. Hast du nicht lange genug mit dieser Last gelebt? Beginne heute damit, dein Selbstbild zu erneuern.

Du kannst es tun, du kannst es sein, du kannst es haben, du kannst es erschaffen – wenn du dich dafür entscheidest, es zu tun. Versinke nicht in der bequemen Ausrede des „so wie ich bin“. Geh hinaus und wachse. Geh hinaus und baue etwas auf. Geh hinaus und erschaffe Großartiges. Geh hinaus und gestalte ein faszinierendes, erfülltes Leben für dich selbst. 

Es gibt niemanden, der für diese Aufgabe besser geeignet ist als du. Gebe dich nicht damit zufrieden, wie du bist, sondern beschäftige dich damit, wie du sein willst.