Home » Viele gute Gründe

Viele gute Gründe

Es gibt viele gute Gründe für dich, wütend zu sein, wenn du es willst. Es gibt viele Gründe, sich Sorgen zu machen, wenn du das willst. Es gibt genügend Gründe, die kostbaren Momente deines Lebens mit unnützem Geschwätz zu vergeuden. Es gibt viele Gründe, deine Zeit und Energie mit Ärger, Sorgen, Neid oder anderen Ablenkungen zu vergeuden. Doch selbst die besten Gründe geben solchen leeren Beschäftigungen keinen Wert.

Wann immer du dich zu einem negativen oder destruktiven Verhalten hinreißen lässt, solltest du dir eine einfache Frage stellen. Was wird wirklich Gutes dabei herauskommen? Überlege, was deine negativen Gedanken und Handlungen dir bringen werden. Sie werden dir nichts von Wert bringen.

Das Leben ist zu kostbar, als dass du deine Tage mit nutzlosen Verhaltensweisen belasten solltest. Nutze diese Energie stattdessen, um wirklich zu leben, einen positiven Unterschied in der Welt zu machen und die vielen Früchte zu ernten, die sich aus dieser Haltung ergeben.

Es mag viele Gründe geben, negativ zu sein, doch es gibt einen überwältigend zwingenden Grund, positiv und produktiv zu sein. Dieser Grund ist dein schönes, kostbares, einzigartiges und unersetzliches Leben. Löse dich von den unnötigen Einstellungen und Verhaltensweisen, die dich herunterziehen, und lebe jeden Augenblick in vollen Zügen.