Home » Der Schatz des heutigen Tages

Der Schatz des heutigen Tages

Irgendwann am kommenden Tag wartet ein kostbarer Schatz darauf, von Dir entdeckt zu werden. Er wird jedoch nicht glitzern oder glänzen. Wenn Du diesen Schatz zum ersten Mal siehst, dann wird er wahrscheinlich überhaupt nicht wie ein Schatz aussehen.

Vielleicht erscheint er als etwas, das man eher vermeiden als suchen sollte. Und deshalb werden die meisten Menschen auch an diesen Schätzen vorbeilaufen. Was machst Du? Suche nach Schätzen in den Problemen, die Dich herausfordern, in den Menschen, die Deine Hilfe brauchen, in den Nachrichten, die Dich zunächst erschrecken.

Die wertvollsten Schätze sind selten die, die sich fröhlich der ganzen Welt zeigen. So wie die kostbarsten Edelsteine unter der Oberfläche gefunden werden, können wir die besten Schätze des Lebens meist nur mit Mühe entdeckt und genießen.

Sei im Laufe des Tages ein aktiver Schatzsucher. Denke daran, dass Du die besten Schätze an den unwahrscheinlichsten und unerwartetsten Orten entdecken wirst. Suche in jedem Moment nach Schätzen und Du wirst sie mit Sicherheit finden.