Home » Die Energie deiner Absicht

Die Energie deiner Absicht

Im Leben fühlt man sich oft festgefahren oder in einer unerwünschten Situation gefangen. Doch ganz gleich, wie beengend deine Lage auch sein mag, es gibt immer einen gangbaren Weg.

Auch wenn deine Möglichkeiten sehr begrenzt sein mögen, hast du doch einige mächtige Wahlmöglichkeiten. Selbst in einer schwierigen, sehr herausfordernden Situation gibt es reale und gegenwärtige Gelegenheiten für bedeutende Verbesserungen.

Als Erstes solltest du dich weigern, dich als Opfer zu sehen. Indem du die volle Verantwortung für deine Situation übernimmst, hast du die Macht, sie zum Besseren zu verändern.

Als Nächstes solltest du, anstatt dich über die aktuelle Situation zu ärgern, eine klare und überzeugende Vision davon entwickeln, wie du dein Leben gestalten möchtest. Irgendwo im Bereich des Möglichen liegt ein realistisches Ziel, das die Dinge für dich viel besser machen wird.

Finde dieses Ziel, konzentriere dich darauf, präzisiere es und mache es so erstrebenswert, dass du gar nicht anders kannst, als es anzustreben. Fülle dein Bewusstsein mit deiner Vision des positiven Ergebnisses und arbeite begeistert und unbeirrt daran, den Weg zu finden und zu gehen.

Du hast dein ganzes Leben damit verbracht, Dinge geschehen zu lassen. Übernimm die Kontrolle über die Energie deiner Absicht und bringe dich dahin, wo du sein willst.