Home » Zuversichtlich vorwärts

Zuversichtlich vorwärts

Die Schwierigkeiten können dich niederdrücken, aber nur, wenn du sie zulässt. Rückschläge können dich entmutigen, aber nur, wenn du sie zulässt.

Du hast immer eine zweite Möglichkeit. Du kannst dich dafür entscheiden, dich auf die guten Dinge zu konzentrieren, die du erreichen willst, anstatt auf die schmerzhaften Dinge, die du durchmachen musstest.

Sicher, das Leben ist nicht immer einfach, und der Weg dorthin ist oftmals beschwerlich. Aber gleichzeitig kann das Leben auch wunderschön und ungemein lohnend sein.

Es bringt nichts, sich über die Ungerechtigkeit des Lebens zu beklagen oder sich mit ihr aufzuhalten. Was einen positiven Unterschied macht, ist, deine Energie und deinen Enthusiasmus in die Verfolgung eines sinnvollen Ziels zu stecken.

Entscheide dich dafür, die Schwierigkeiten für dich arbeiten zu lassen. Lass dich von ihnen inspirieren und immer entschlossener werden.

Jedes Mal, wenn du einen Rückschlag erlebst, nutze ihn als Gelegenheit, dich an die guten und wünschenswerten Ziele zu erinnern, die du anstrebst. Geh dann selbstbewusst voran, lass das negative Ereignis hinter dir und mache mit mehr Energie und Leidenschaft weiter als je zuvor.