Home » Es gibt viele Gründe dankbar zu sein

Es gibt viele Gründe dankbar zu sein

Je mehr Du etwas schätzt, desto wertvoller wird es. Indem Du wirklich dankbar bist, vergrößerst und erweiterst Du tatsächlich die Gründe, die Du hast, dankbar zu sein. Manchmal ist es schwierig, etwas zu finden, wofür man dankbar sein kann. Doch gerade in solchen Momenten hilft echte Dankbarkeit am meisten.

Wenn die Welt trostlos aussieht, kann Dankbarkeit als naives Wunschdenken erscheinen. Die Realität ist jedoch, dass Dankbarkeit eine starke, positive Energie hat, die die Dinge sofort zum Besseren verändern kann. Wenn Dir kein Grund einfällt, dankbar zu sein, lohnt es sich, genauer hinzusehen, bis Du tatsächlich einen Grund findest. Selbst die kleinste positive Sache kann beginnen Deine Welt im Großen und Ganzen zu verändern.

Wenn Du dich auf die Probleme und das was schiefläuft, konzentrierst, werden diese Probleme größer und ziehen Dir mehr und mehr Energie. Schenke stattdessen dem was Dir richtig und wichtig ist, mehr Energie und dankbare Aufmerksamkeit, egal wie klein diese Dinge auch sein mögen. Dankbarkeit ist ein Turbo. Suche nach Gründen, um dankbar zu sein und Du wirst einen Schatz von echtem, bleibendem Wert finden.