Home » Hör auf zu kämpfen

Hör auf zu kämpfen

Wer ist der eifrigste Verfechter deiner Grenzen? Das bist du! Achte einmal darauf, wie oft du dir sagst: „Das kann ich nicht“ oder „So bin ich nun einmal“. Natürlich bist du so, wie du bist, aber es gibt keinen Grund, dich deswegen zurückzuhalten. Ein wichtiger Teil deines Wesens ist der Wunsch, mehr zu sein – das Bestreben, zu wachsen, zu lernen und die Fülle des Lebens zu erfahren.

Wenn du dich dabei ertappst, dass du sagst: „Das könnte ich nie“, halte inne und überlege dir, was dich daran hindert. Was ist es, von dem du glaubst, dass du es „nie“ tun, werden oder erwerben könntest? Tatsache ist, du kannst es, wenn du in der Lage bist, dein eigenes begrenzendes Selbstgespräch zu überwinden.

Deine eigene negative Energie arbeitet gegen etwas ganz Wesentliches – deine Möglichkeiten. Deine Begrenzungen sind mächtig. Sie müssen mächtig sein, damit sie deine erstaunlichen Möglichkeiten zurückhalten.

All die Dinge, die du bisher erreicht hast, sind das, was du dir erlaubt hast, zu erreichen. Stell dir vor, welche großartigen Dinge passieren könnten, wenn du aufhören würdest, gegen deine eigenen Möglichkeiten zu kämpfen.