Home » Warum Neues entdecken und erkunden wichtig ist

Warum Neues entdecken und erkunden wichtig ist

Bist Du schon einmal auf einen unbekannten Weg abgebogen, nur um zu sehen, wohin er führen würde? Vielleicht hast Du dich verlaufen, aber irgendwann hast Du auf deinen Weg zurückgefunden. In beiden Fällen hast Du dabei sehr wahrscheinlich etwas Neues entdeckt.

Um neue Entdeckungen zu machen, musst Du dich auf unbekanntes Terrain begeben. Wenn Du beim Bequemen und Vertrauten bleibst, wird es viele Dinge geben, von denen Du nichts weist und nie wissen wirst.

Wie oft verlässt Du deine Komfortzone? Wie oft triffst Du neue Leute, beschäftigst Dich mit anderen Überzeugungen als deinen eigenen, probierst Lebensmittel, die Du noch nie gegessen hast, oder stellst Deine Glaubenssätze und Annahmen in Frage?

In unbekanntes Terrain zu gehen, wird Deine alte, komfortable Welt nicht zerstören. Vielmehr wird es Deine Welt, Deine Vision, Dein Wissen und Deine Möglichkeiten erweitern. Wenn Du das nächste Mal auf zu einer Straße kommst, die Du noch nie befahren hast –  sei es eine Idee, eine Person, ein Glaubenssystem oder eine reelle Straße –, dann mach mal einen Abstecher auf der unbekannten Straße. Das macht Deine eigene Welt größer und interessanter.