Home » Ulrich Kern – Business Coach & Mentaltrainer

Ulrich Kern

Business Coach und Mentaltrainer

  • Jahrgang 1964
  • Unternehmer, Business Coach und Mentaltrainer
  • Industriefachwirt (IHK)
  • Ausbildung zum persönlichen Coach und Mentaltrainer
  • Weiterbildung im Business Leadership Coaching (zertifiziert)
  • Hypnose Grundausbildung
 
 
Ulrich Kern - Business Coach und Mentaltrainer

Meine Mission

Menschen inspirieren wirkungsvolle Lösungen zu finden, außergewöhnliche Ideen zu entwickeln und motiviert den eigenen Weg zu gehen.

Als Business Coach und Mentaltrainer unterstütze und begleite ich vor allem Unternehmer und Führungskräfte, die ihre einzigartigen Potentiale entfalten und aktiv ihre Zukunft gestalten wollen. Mit anderen Worten, Menschen, die genug davon haben „gelebt“ zu werden und ab sofort ihr eigenes Leben gestalten wollen. Die Unterstützung bei der Entdeckung der individuellen Erfolgspotentiale liegt mir dabei besonders am Herzen.

Gerne arbeite ich mit neugierigen Menschen an den Kreuzungen des Lebens. Dabei steht der Mensch mit all seinen Facetten, aber auch mit seinen Ecken und Kanten im Mittelpunkt. Ich mag kommunikative Menschen mit Herz und Verstand und dem Willen zur Veränderung, die den Mut zum Handeln haben und Gutes tun wollen. Besonders interessant finde ich Menschen, die sich dem Leben und seinen Aufgaben stellen und Ihr Wissen gerne mit anderen teilen.

Meine Klienten schätzen die Kombination meiner beruflichen und privaten Kompetenzen: Im privaten Bereich habe ich u. a. Erfahrungen als alleinerziehender Vater. Seit mehr als 30 Jahren bin als Unternehmer tätig und habe umfangreiche Erfahrungen in der Unternehmens- und Mitarbeiterführung gesammelt. Viele berufliche Auslandsreisen haben mich mit anderen Kulturkreisen in Kontakt gebracht. So konnte ich profunde Kenntnisse über Menschen mit ihren unterschiedlichen Charakteren und Verhaltensweisen erleben und erfahren.

Durch einschneidende Erlebnisse im privaten und beruflichen Leben und meine eigene Persönlichkeitsentwicklung habe ich meine Berufung gefunden: Mit Liebe und Freude möchte ich die Menschen unterstützen ihren inneren Frieden zu finden und sich für den Alltag zu stärken. Darum ist es mein Herzenswunsch meine Erfahrungen und mein Wissen mit anderen Menschen zu teilen und weiterzugeben. Mit der täglichen Extra-Portion Inspiration und Motivation möchte ich möglichst vielen Menschen einen positiven und selbstbewussten Start in den neuen Tag ermöglichen.

 

Business Coaching | Tages-Impuls | für Unternehmer und Führungskräfte
Bleibe immer auf dem aktuellen Stand!

Der Tages-Impuls ist kostenlos und erscheint täglich per E-Mail. Er informiert über dich über alles Wissenswerte für dein persönliches Wachstum und zur beruflichen Weiterentwicklung.

Außerdem erhältst du mit dem monatlichen Newsletter regelmäßig praktische Tipps und Infos wie du dein Leben lebens- und liebenswürdiger gestalten kannst.

Potentiale entfalten | Zukunft gestalten

Ulrich Kern steht für Business Leadership Coaching und Mentaltraining. Seit über 15 Jahren berät und begleitet er erfahrene Unternehmer, Manager und Führungskräfte und ist spezialisiert auf Persönlichkeit und Erfolg, Krisen und Wachstum, Realisierung und Umsetzung von Ideen und Visionen.