Home » Verständnis aufbringen

Verständnis aufbringen

Jede Beziehung, sei es die zu deinem Ehepartner, deinem Kunden, deinem Arbeitgeber oder dem Techniker am anderen Ende des Telefons, wird durch Verständnis erheblich verbessert. Bemühe dich darum, aufrichtig zu verstehen und klar verstanden zu werden.

Zu oft lassen wir zu, dass Annahmen an die Stelle des Verstehens treten. Annahmen sind schnell und einfach. Leider sind sie oft schlichtweg falsch. Verstehen braucht mehr Zeit, mehr Geduld und mehr Arbeit. Aber es ist die zusätzliche Mühe wert.

Verständnis kann eine kontraproduktive Beziehung in eine positive, produktive Beziehung verwandeln. Verständnis kann Probleme lösen, die zuvor unlösbar schienen. Verständnis kann deine Bemühungen verstärken und dein Wissen erweitern.

In den Menschen um dich herum steckt ein enormer positiver Wert. Verständnis verschafft dir Zugang zu diesem Wert und lässt ihn sogar noch stärker werden.