Home » Wie Du Aufrichtigkeit leben kannst

Wie Du Aufrichtigkeit leben kannst

Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen jemandem, der sich wirklich interessiert, und jemandem, der nur die Tätigkeit ausführt. Wenn Du mit jemandem zu tun hast, der sich wirklich und aufrichtig um das kümmert, was er tut, dann ist das authentisch und sofort offensichtlich.

Ob es sich um eine Operation in der Klinik, den Verkauf von Reifen, das Kochen einer leckere Mahlzeit, die Entwicklung eines neuen Computerprogramms oder das Präsentieren einer Geschäftsmöglichkeit handelt, die Person, die sich für einen echten Mehrwert einsetzt, wird immer die bessere Arbeit leisten. Jemand, der einfach nur die notwendigen Tätigkeiten macht, der kommt vielleicht eine Weile zurecht, stößt aber irgendwann auf ein Hindernis, das seine oberflächliche „Programmierung“ nicht überwinden kann.

Wenn Du nicht aufrichtig bist mit dem, was Du tust, dann stehst Du unter der Kontrolle von jemandem oder etwas anderem als Deiner selbst. Wenn Du aufrichtig bist, dann gib Dein Bestes in Deiner Tätigkeit. Das ist ein bewährter Weg zum Erfolg.

Finde Deinen eigenen Weg, um wirklich aufrichtig zu sein. Das wird Dein Alleinstellungsmerkmal in dieser Welt sein.