Home » Du hast die Wahl

Du hast die Wahl

Du hast oft die Wahl zwischen Dingen, die einfach sind, und Dingen, die wirklich einen Unterschied machen. Sich zu beschweren ist einfach, bringt aber wenig. Das Lösen des Problems erfordert viel mehr Aufwand als sich zu beschweren, aber es macht auch einen viel positiveren Unterschied.

Ausschlafen ist einfach, aber was bringt es Dir? Im Gegensatz dazu wird frühes Aufstehen und ein flotter, morgendlicher Spaziergang Deinen ganzen Tag wahrscheinlich positiver und produktiver machen und außerdem gut für Deine Gesundheit sein.

Diejenigen, die sich weiterhin für die einfachen Dinge entscheiden, werden zu Sklaven ihrer niedrigsten Wünsche. Diejenigen, die konsequent den schwierigeren Weg wählen, werden mit der Fähigkeit belohnt, ihr Leben nach den eigenen Bedingungen zu führen.

Einfach ist verlockend. Anstrengung macht stark. Willst Du Deine kostbare Zeit damit vergeuden, verführt und verhätschelt zu werden, oder nutzt Du diese Zeit für ein erfolgreiches Leben? Die Wahl liegt immer bei  Dir und das Ergebnis liegt immer bei Dir.