Home » Warum Du auf deine Intuition achten solltest

Warum Du auf deine Intuition achten solltest

Deine Wahrnehmung geht wahrscheinlich viel tiefer, als Du denkst. Hast Du schon einmal die Erfahrung gemacht, genau zu „wissen“, dass etwas passieren würde, und es dann tatsächlich genau so eintraf, wie Du es vorhergesehen hast? Oder hast Du schon einmal an jemanden gedacht, den Du schon länger nicht mehr gesehen hast und der Dich wenige Minuten später anrief?

Obwohl sie seltsam oder übernatürlich erscheinen mögen, sind solche Wahrnehmungen nicht wirklich mystisch. Sie sind einfach eine tiefere Wahrnehmungsebene. Wenn man darüber nachdenkt, gibt es viele Dinge, die man im Voraus genau sehen kann. Wenn Du zum Beispiel Samen in deinem Garten pflanzt, weißt Du im Voraus, dass dort bald Blumen wachsen werden. Intuition integriert lediglich Dein substantielles Wissen und Deine Erfahrung von Ursache und Wirkung und versorgen Dich mit Wahrnehmungen, die über das Offensichtliche hinausgehen.

Wir vernachlässigen die Intuition oft, weil wir sie nicht beachten und fördern oder weil wir irrtümlicherweise glauben, dass wir solche Dinge überhaupt nicht wissen können. Intuition kann jedoch genauso natürlich, vernünftig und gültig sein wie die direkteren Arten von Wahrnehmungen. Und sie kann sehr nützlich sein.

Achte auf Deine Intuition. Das wird Dir helfen, über das Oberflächliche hinaus zu sehen. Respektiere, was Deine Intuition dir zu sagen hat, und Du wirst ein tieferes Verständnis für die Welt um dich herum gewinnen.