Home » Dankbar sein für alles, egal was es ist

Dankbar sein für alles, egal was es ist

Dankbarkeit ist wie Geld auf das Konto einzahlen, beides vermehrt sich. Übe bei jeder Gelegenheit dankbar zu sein. Jeder Tag ist gefüllt mit Gelegenheiten, um dankbar zu sein. Du kannst von Dank erfüllt sein für Deine Potentiale, aber auch für Deine Probleme, für das Wissen, das Du bereits hast, aber auch für die Dinge, die Du noch lernen musst, und für alles was dazwischen liegt.

Wenn Du die kleinen, einfachen Schätze des Lebens aufrichtig genießt und schätzt, werden auch die großen Ergebnisse und beeindruckenden Ereignisse bald auf Dich zukommen. Zeige mit Freude und Enthusiasmus Deine Wertschätzung für etwas, und Du wirst viel mehr davon bekommen.

Entscheide Dich dafür, wirklich dankbar zu sein, einfach dafür, dass Du lebendig und bewusst bist. Du wirst eine sofortige und tiefgreifende Verbesserung Deines Tages bemerken.

Jeder dankbare Gedanke, den Du denkst, verbindet Dich fester mit der herrlichen Fülle des Lebens. Je mehr Du etwas schätzen, desto mehr Wert nimmt es an.

Fordere Dich also selbst heraus, wirklich dankbar zu sein für alles, was um Dich herum ist, für alles, was in Dir ist und für alles, was Dir und durch Dich geschieht. Auf diese Weise verleihst Du allem, was Du berührst, besonderen Glanz und Wert.

Keine tägliche Extra-Portion Inspiration mehr verpassen