Home » Glücklich sein ist eine Entscheidung

Glücklich sein ist eine Entscheidung

Es ist leicht, unglücklich zu sein. Genauso einfach ist es, glücklich zu sein. Unglücklich zu sein wird Dein Ego nähren und unterstützen. Glücklich sein wird Deinem Geist Frieden und Erfüllung bringen. 

Unglücklich sein kann sehr dramatisch, kompliziert und anspruchsvoll sein. Es kann Dich für andere ziemlich beeindruckend erscheinen lassen.

Glücklich sein hingegen ist Ausdruck von Einfachheit, Leichtigkeit, Freiheit und Freude. Die Chancen stehen gut, dass andere misstrauisch oder gar verärgert ein könnten.

Wenn Du dich einmal dafür entschieden hast unglücklich zu sein, wird es viel Energie und große Anstrengung erfordern, diesen Zustand des Elends aufrechtzuerhalten. 

Wenn Du dich aber für Glück entscheidest, bringt dieses Glück tatsächlich zusätzliche Energie, Begeisterung und Leidenschaft in Dein Leben.

Die Wahl zwischen Glück und Elend triffst Du in jedem Moment, immer wieder, Tag für Tag. Ob Du glücklich oder unglücklich bist, liegt ganz bei Dir.