Home » Jede Handlung bringt Fortschritte

Jede Handlung bringt Fortschritte

Jede Handlung bringt Fortschritte. Auch wenn die Ergebnisse vielleicht noch nicht so sind, wie du sie dir vorstellst, so bist du doch deinem Ziel nähergekommen, indem du Maßnahmen ergriffen hast.

Oft sind die Zeiten, in denen du die größten Fortschritte machst, die Zeiten, in denen du das Gefühl hast, dass deine Bemühungen dich überhaupt nicht weiterbringen. Doch wenn du diese Handlungen ausführst, machst du Fortschritte.

Mit jedem Fehler lernst du mehr darüber, was funktioniert und was nicht. Mit jeder Sackgasse, in die du reinläufst, wirst du mit diesem Territorium vertrauter.

Sicher ist es dein Ziel die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, suche jedoch nicht absichtlich nach enttäuschenden Ergebnissen. Lass dich aber nicht davon abhalten weiterzumachen, denn auch die Enttäuschungen gehören zum Leben.

Erkenne, dass selbst die Rückschläge den Wert deiner Aktivitäten bestätigen. Und dann steh wieder auf, mit mehr Wissen und Erfahrung denn je, und machen den nächsten Anlauf.

Was auch immer das Ergebnis einer bestimmten Handlung sein mag, diese Aktion hat dir Fortschritte gebracht. Mache weiter und bleibe aktiv. dDu wirst mit jedem Mal immer besser und wirst genau dort ankommen, wo du hinmöchtest.

Keine tägliche Extra-Portion Inspiration mehr verpassen