Home » Keine Angst vor Erfolg

Keine Angst vor Erfolg

Die Angst vor dem Scheitern ist auch die Angst vor Erfolg. Wenn du dich aus Angst vor dem Scheitern zurückhältst, wirst du auch von der Möglichkeit des Erfolgs abgeschnitten. Wer etwas erreichen will, muss sich engagieren, und Engagement führt oft zu Enttäuschungen. Doch das ist in Wirklichkeit gar nicht so schlimm.

Eine Enttäuschung muss dich nicht verletzen oder gar bremsen. Anstatt eine große Sache daraus zu machen, könntest du sich dafür entscheiden, deinen Weg weiter zu gehen. Ohne Risiko gibt es auch keine Belohnung. Gehe das Risiko ein und gib dein Bestes. Überwinde die Enttäuschungen und arbeite dich zu den Früchten deiner Arbeit vor.

Suche nicht das Scheitern, aber fürchte es auch nicht. Handle mit Zuversicht, denn du weißt, dass jeder Misserfolg dich dem Erfolg näherbringt. Habe keine Angst vor Erfolg. Anstatt dir Sorgen zu machen, dass du enttäuscht werden könntest, setze deine Energie, deine Aufmerksamkeit und deine Bemühungen darauf, das zu tun, was du kannst. Selbst wenn du etwas falsch machst, mach weiter, und schon bald wirst du es richtig machen.