Home » Raus aus der Hektik

Raus aus der Hektik

Die Welt wird immer schneller, hektischer, ungeduldiger. Viele spüren, dass zu wenig Zeit zum Luftholen bleibt. Aber nur weil es möglich ist, Tag für Tag rasend schnell zu leben, heißt das nicht, dass es vorzuziehen ist.

Man muss nicht immer mehr bekommen, mehr tun, mehr haben, um glücklich und erfüllt zu leben. Bei der Erfüllung geht es um Qualität und Bedeutung, nicht um einfache Quantität. Fülle dein Leben, aber packe es nicht so voll, dass dir kein Raum zum Atmen bleibt.

Anstrengung, Fleiß und Leistung bringen großen Wert ins Leben. Doch ruhige, nachdenkliche Zeiten können ebenso bereichernd sein wie arbeitsreiche, produktive Zeiten.

Es hat keinen Sinn, alles zu haben, wenn du dir nicht die Zeit nimmst, es auch zu genießen. Nimm dir Zeit, atme, genieße, und gebe dem Guten eine Chance, sich mit dir zu verbinden.

Zögere nicht, wenn es Zeit ist zu handeln, aber mache auch nicht alles zu einem Wettrennen. Wenn du an einer Ampel das grüne Licht verpasst, kannst du sicher sein, dass die nächste Grünphase kommt. Nimm dir also immer wieder Zeit, um innezuhalten und zu Atem zu kommen.

Das Leben ist viel zu großartig, um es zu überstürzt und hektisch zu (er-)leben. Lass die Hektik hinter dir und du kommst wirklich voran.

Keine tägliche Extra-Portion Inspiration mehr verpassen